Direkt zum Inhalt
nach oben

Willkommen auf der Website des VZGV Verein Zürcher Gemeindeschreiber und Verwaltungsfachleute

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen gelangen:

Startseite Alt+0 Hauptnavigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Kontakt Alt+3 Suche Alt+5 Unternavigation Alt+6 Servicenavigation Alt+7 Footernavigation Alt+8

Souverän Kunden empfangen

Code
21/199
Zielgruppe
Empfangsmitarbeitende sowie Personen die im Kundenkontakt noch souveräner auftreten möchten.
Inhalt
Der erste Eindruck, die innere Einstellung, Begrüssungsregeln, Small Talk, positiv formulieren, Körpersprache deuten, Diskretion, der gepflegte Auftritt, höflich nein sagen, Ordnung am Arbeitsplatz, Umgang mit schwierigen Kunden, Reklamationen behandeln. Vorbereitung: Nehmen Sie eine Frage oder Situation aus dem Alltag mit. Kleiden Sie sich so, wie Sie bei der Arbeit am Empfang erscheinen würden. Unterrichtsform: Präsentation mit Bildern, Gruppen- und Einzelarbeiten mündlich und schriftlich, Diskussion, Rollenspiele, Quiz. Die Teilnehmenden erhalten Übungen, Checklisten und Unterlagen.
Ziel
Die Teilnehmenden sind sich Ihrer Rolle als Botschafter der Gemeinde bewusst und verhalten sich auch in herausfordernden Situationen freundlich und selbstbewusst.
Kurslokalität
VZGV Geschäftsstelle, Mainaustrasse 30, 8008 Zürich
Datum
Dienstag, 28. September 2021
Zeit
09.00 - 17.00 Uhr
Kosten
CHF 450.- für Mitglieder und CHF 540.- für Nichtmitglieder (inkl. Mittagessen)
Belegungsstatus
freie Plätze
Kursleitung
Susanne Abplanalp
lizensierte Kniggeberaterin, Marketingfachfrau, Farb- und Stilberaterin Erwachsenenbildnerin SVEB1, Buchautorin "Der Office-Knigge souverän mit Kunden und im Team" Verlags SKV, www.kniggetoday.ch
Anmeldeschluss

Anmeldung

Rechnungsadresse